Willkommen beim Hebsacker Verlag

Bei uns steht das ostasiatische Brettspiel „Go“ im Mittelpunkt!

Das Go-Spiel hat – unter dem Namen „Weiqi“ – seinen Ursprung in China und ist mehr als 4000 Jahre alt. Vor ungefähr 1300 Jahren hat Weiqi seinen Weg nach Japan gefunden und wurde dort zu der heute vornehmlich bekannten Form des Go weiterentwickelt.

Auch heute besitzt das Go-Spiel in Japan und China einen hohen Stellenwert. Ebenso populär ist es unter dem Namen „Baduk“ in Korea. Außerhalb von China, Japan und Korea wird ebenfalls Go gespielt. Weltweit dürfte die Zahl der Go-Spieler über 100 Millionen liegen.

Verlag

Der Hebsacker Verlag wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, die Verbreitung des Go-Spiels zu fördern.

Shop

In unserem Online-Shop führen wir Go-Bretter, -Steine und -Dosen sowie ein vielfältiges Angebot an Go-Literatur.

Aktivitäten

Neben Verlag und Shop haben wir noch einige andere Betätigungsfelder rund um das Go-Spiel.

Service

In unserem Servicebereich bieten wir Software und PDFs zum Download an.